Wenn ihr wissen wollt, wie ihr ganz einfach im Alltag nachhaltig und umweltbewusst leben könnt, schaut doch mal in mein Buch »Die Öko-Challenge« rein! Euch erwarten 52 leicht anwendbare Tipps zu allen großen Themen: Plastik, Müll, Energie, Wasser, Ernährung und Kosum. Ihr werdet sehen, es ist gar nicht schwer, in all diesen Bereichen etwas für eine bessere Welt zu tun.

 

Jeder Deutsche verursacht einen 6-mal höheren CO2-Ausstoß, als die Erde verkraftet. Wenn wir so weitermachen, bräuchten wir 2030 eine zweite Erde, 2050 eine dritte, um unseren momentanen Bedarf an Nahrung, Wasser und Energie zu decken – wir haben aber nur eine Erde!

 

Wusstet ihr, dass wir in Deutschland pro Stunde (!) etwa 320.000 Coffee-to-go-Becher verbrauchen? Oder dass 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel im Jahr auf der Welt verderben? In »Die Öko-Challenge« erfahrt ihr interessante Fakten und konkrete Handlungsanweisungen, wie jeder Einzelne von uns seinen Beitrag leisten kann, um die Umwelt auch für kommende Generationen zu schützen. Nachhaltigkeit fängt im Kleinen an. Es ist die Summe kleiner Schritte, die zu großen Umbrüchen führt. 

 

Mehr Infos zum Buch erfahrt ihr auf der Homepage von Komplett-Media!

 

Unter #ökochallenge kann jeder seine Erfahrungen teilen!

 

Auf Amazon war das Buch viele Wochen auf Platz 1 in der Kategorie

»Umwelt und Ökologie - Theologie, Ethik und Philosophie«

und über mehrere Monate unter den Top Ten.